Was wünschen sich Frauen und Männer am Valentinstag?

Eigentlich ist der Valentinstag, der 14. Februar eines jeden Jahres, der romantischste Tag in einer Beziehung. Doch in der Realität sieht es oftmals anders aus. Anstelle romantischer Kerzenflammen und einer kulinarischen Verwöhnung zu zweit, streiten sich Paare oder ein Partner zieht sich enttäuscht zurück.

Wie zeigst du deine Zuneigung am besten?

Viele Männer denken noch heute, dass der Valentinstag eine Erfindung der Blumenbranche ist. Doch die Wirklichkeit sagt etwas Anderes und führt bis ins römische Reich zurück. Im Endeffekt geht es an diesem Tag darum, dass du deinem oder deiner Liebsten deine Gefühle zeigst. Nicht umsonst werden an diesem Tag die meisten Heiratsanträge gemacht und sich verlobt. Bist du noch nicht so weit, gibt es natürlich viele andere Ideen und Möglichkeiten, den 14. Februar zu einem besonderen und unvergesslichen Tag zu machen. Frauen freuen sich über Blumen, aber auch Männer möchten bedacht werden und sind erfreut, wenn sie ein kleines, liebevoll gestaltetes Präsent erhalten. Das wichtigste Geschenk am Valentinstag ist deine Zeit, die du nicht zu knapp bemessen solltest. Ein romantisches Dinner ist der Auftakt zu einem unvergesslichen Abend, der bei verliebten Paaren auch erst in der Morgendämmerung enden muss. Dass Romantik nicht nur Frauenherzen höher schlagen lässt, zeigen aktuelle Umfragen unter Männern, die sich am Valentinstag ebenfalls über ein Geschenk freuen würden.

Tassenbrennerei Kissen Ich Will Dich -  Ich Liebe Dich

 

 

Für Heiratswillige - der Antrag am Valentinstag

Sicher, ein Heiratsantrag am Valentinstag ist keine individuelle und nur von dir gehegte Idee. Dennoch eignet sich kein Tag im Jahr für deine Frage besser. Männer wie Frauen erwarten an diesem Tag große Gefühle und wachen schon am Morgen mit Herzklopfen auf. Daher entscheiden sich immer mehr verliebte Paare dafür, den lange geplanten Antrag am 14. Februar zu machen. Der Valentinstag wird nicht nur in Deutschland, sondern in fast allen Ländern der Welt zelebriert. Im asiatischen Raum sparen sich Frauen zum Beispiel für diesen Tag auf, wenn sie mit ihrem Partner fest zusammen sein und diese Entscheidung mit Erotik festigen möchten. Für den perfekten Antrag überlegst du dir einen romantischen Ort und die richtigen Worte. Mit einem Ring, der nicht zwingend mit einem Diamant bestückt sein muss, eroberst du ihr Herz im Sturm.

Achtung: Die moderne Frau kann ebenso um die Hand des Partners anhalten - vielleicht zum Valentinstag?

 

Tassenbrennerei T-Shirt - Wir konnten ihn nicht aufhalten - Junggesellenabschied 2022

Tassenbrennerei T-Shirt - Bride 💍

 

Was sich Männer wirklich wünschen

Einen Mann kannst du mit Blumen eher weniger begeistern. Daher solltest du auf diesen Brauch verzichten, da er sich wirklich nur für die Damenwelt eignet. Anders verhält es sich mit einer Einladung in euer Lieblingsrestaurant oder in die Location, in der ihr euch kennengelernt habt. Am besten verpackst du deine Idee als Überraschung, die du deinem Liebsten am frühen Morgen als Text auf einer selbst gestalteten Karte überreichst. So kann er den ganzen Tag in Vorfreude schwelgen und wird am Abend in bester Stimmung von der Arbeit nach Hause kommen.

Willst du ein kleines Präsent überreichen, eignen sich für Männer vor allem

  • technische Gadgets
  • oder auch eine besondere, personalisierte Tafel Schokolade
  • oder Pralinen.

Wenn du für den Abend eine Einladung ins Restaurant planst, übernimmst du natürlich die Rechnung und wartest nicht, dass dein Freund das Essen bezahlt. Zieh dir ein Outfit an, das deinen Partner begeistert, so dass er den Blick gar nicht von dir lenken kann und dich mit verliebten Augen ansehen wird.

 

Was Frauen am Valentinstag begeistert

Mit Blumen zum Valentinstag liegst du bei deiner Freundin nie verkehrt. Am besten konzentrierst du dich auf ihre Lieblingsblumen, die du mit einer kleinen Karte personalisierst und mit von Herzen kommenden Worten überreichst. Warte mit dem Präsent nicht bis zum Abend, sondern versüße ihr den Tag, in dem du sie bereits mit einem kleinen Geschenk weckst und ein Lächeln in ihr Gesicht zauberst. Am besten eignet sich dafür ein Blumenstrauß. Hast du Größeres vor und willst deiner Liebsten zum Beispiel einen Antrag machen, solltest du damit bis zum Abend warten und entweder das Restaurant, oder aber noch besser, den Moment vor eurem gemeinsamen Ausflug nutzen. Es muss nicht unbedingt ein teurer Diamantring sein. Ein Heiratsantrag muss nicht unbedingt im klassischen Stil erfolgen. Wie wäre es, wenn du ihr ein Liebesschloss mit euren Namen, eurem Kennenlerndatum und einem von dir gewählten Datum für die Hochzeit schenkst? Du kannst dir sicher sein, dass dieses Geschenk für Freudentränen und die ersehnte Antwort sorgt.

Hinweis: Ein Heiratsantrag ist nur zielführend, wenn ihr bereits vorher über das Thema gesprochen habt und du weißt, dass sie sich eine Ehe mit dir vorstellen kann. Anderenfalls könnte der Valentinstag traurig enden, wenn sie deinen Antrag ablehnt und du enttäuscht zurückbleibst.

 

 

Gemeinsamkeit und Persönliches: Nicht der Kaufpreis entscheidet!

Wichtiger als jedes gekaufte Geschenk sind die Momente, die ihr an diesem Tag gemeinsam verbringt. Die glücklichsten Paare machen sich zum Valentinstag keine großen Geschenke, sondern überraschen sich mit Kleinigkeiten, die die Vorfreude auf den gemeinsamen Abend schüren. Damit du in eurem Lieblingsrestaurant auch einen Platz bekommst, solltest du den Abend lange im Voraus planen und eine Reservierung vornehmen. Die meisten Paare genießen den Valentinstag bei einem romantischen Dinner, so dass die beliebtesten Restaurationen schon zwei bis drei Monate im Voraus ausgebucht sind. Für persönliche Momente gibt es viele Ideen, so dass du nicht unbedingt einen Restaurantbesuch einplanen musst.

Überrasche deinen Partner oder die Partnerin, in dem du

  1. das Lieblingsessen zu Hause kochst
  2. die Wohnung mit Kerzen in ein romantisches Licht tauchst
  3. einen guten Film für den Abend aussuchst
  4. in seinem Lieblingsoutfit nach der Arbeit auf ihn wartest
  5. das Handy ausschaltest und nur für den Liebsten / die Liebste da bist.

Auch mit wenig Geld kannst du einen unvergesslichen Valentinstag organisieren und dir sicher sein, dass euch dieser Moment noch inniger verbindet. Nicht das teure Geschenk ist entscheidend, sondern allein das Gefühl, das sich an diesem Abend zwischen euch beiden einstellt. 

 

Der Valentinstag gehört den tiefen Gefühlen

Verliebte Paare erwarten den 14. Februar sehnsüchtig und überlegen lange im Voraus, wie sie für Freude sorgen und den Partner oder die Partnerin zu Tränen rühren können. Es sind immer die Emotionen, die einen Tag zu etwas Besonderem machen und die in Erinnerung bleiben. Ob im romantischen Restaurant oder zu Hause, für gute Stimmung kannst du überall sorgen. Dabei spielt es keine Rolle, ob du viel Geld ausgibst oder dich auf deine kreativen Fähigkeiten verlässt. Männer wie Frauen schätzen Gemeinsamkeit viel intensiver als jedes Geschenk, das du mit Geld kaufen und schön verpackt überreichen kannst.

Bildernachweis: Pixabay.com (Pixabay Lizenz)


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.