Kindergarten überlebt. Ich häng‘ jetzt in der Schule ab!

Hallo Leute,

es ist so eine aufregende Zeit. Für Kinder, für Eltern, für die ganze Familie. Der erste Schultag. Krasse Nummer! Für die Jungs und Mädchen beginnt der Ernst des Lebens, sagt man ja immer so schön. Also, wenn ich so zurückdenke – nein, ich sage auch jetzt nicht (!), wie viele Jahre dies her ist – war ich schier aus dem Häuschen, als ich die Tür im Kindergarten an Papas Hand hinter mir schloss und wusste, dass ich bald ein Schulkind sein werde.

 Geschenke zum Schulanfang

Erinnerungen an den ersten Schultag

Ich quietschte damals vor Freude und meine erkannt zu haben, dass Mama und Papa ganz schön stolz waren, dass ich bald ein Schulkind sein würde. Kindergarten, da ist man klein, hat ein paar Kumpels zum Spielen. Schule ist da schon eine andere Nummer. Könnt ihr euch noch an den ersten Schultag erinnern? Riesige Schultüte im Arm, Kleidchen an und ein von meiner Mama schief geschnittener Pony, über den ich mich heute kaputtlachen kann. So war es bei mir. Meine Schultüte war mit Disneyfiguren verziert, ein Träumchen. Und in der Tüte warteten viele Überraschungen.

Geschenke zum Schulstart oder zum Schulabschluss

Ich weiß noch, dass es viele Süßigkeiten waren, Bunt- und Filzstifte, Comics und Haarbänder. Ich war happy. Und auch heute ist es doch noch so, dass Kinder sich riesig freuen, wenn die Schultüte gut gefüllt ist. Oder wenn zuhause schöne Geschenke warten. Ihr wisst, was ich meine. Das Auspacken macht so viel Spaß und steht am ersten Schultag eindeutig mit im Vordergrund. Aber auch zum Schulabschluss, zum Schulwechsel - oder wenn man Lehrerinnen und Lehrern etwas schenken möchte – macht es doch!

Kreative Geschenke aus der Tassenbrennerei

Also, bei uns in der Tassenbrennerei gibt es auch Mütter und Väter, und wenn die erzählen, wie das zuhause bei ihnen abgelaufen ist, hört man echt gerne zu. Es sind großartige Erinnerungen, die da hochkommen. Es ist eben für alle ein einmaliger Tag! Und wir in der Tassenbrennerei versüßen diesen Tag noch ein bisschen mehr. Denn wir haben die besten Ideen! Und die coolsten Tassen!

Bild Geschenk Kindergartenabschied und Schulanfang

Star-Wars, Einhörner, mit Glitzer oder ohne

Tschüss Kindergarten – ich glitzer jetzt in der Schule“, „Kindergarten, das wars. Möge die Schule mit dir sein“, oder „Endlich ist es soweit! Ich häng‘ jetzt in der Schule ab“. Das sind nur ein paar Beispiele, und das coole: Alle Tassen gibt es in verschiedenen Varianten, für coole Jungs oder zuckersüße Mädels. Als Star Wars- oder Einhorn-Tasse, mit Glitzer oder ohne – schaut euch um, und ich hoffe, ihr könnt euch überhaupt entscheiden!

bild-tasse-abi-2022-weil-ichs-kann Abi Geschenk

Starker Kaffee aus starken Tassen

Aber wir haben auch Tassen für frischgebackene Abiturienten, die nach wochenlangem Partystress morgens einen starken Kaffee brauchen, um ihren weiteren Lebensabschnitt zu meistern. „Abi 2022 – Weil ich’s kann!“


Und an die Lehrerinnen und Lehrer denken wir natürlich auch. „Lehrerin – eine Frau mit Klasse“, heißt es da zum Beispiel. Wer kommt eigentlich auf diese ganzen Sprüche?!

Ich glaube, da müssen wir zu einem späteren Zeitpunkt doch mal näher hinschauen. So viele kreative Köpfe hier! Und noch ein Fact: Wisst ihr, dass unsere Tassen von so hoher Qualität sind, dass sie mindestens 3000 Spülmaschinengänge schaffen?! Der Druck wird in das Keramik eingebrannt und geht dort nie wieder ab.

 

Jutebeutel für Lehrer

 

Jutebeutel – für was? Für alles!

Wir finden ja, zu Pädagogen passen Kaffeetassen, damit sie in den Pausen ihren Kaffee trinken und sich für die nächste Unterrichtsstunde stärken können. Und was passt noch? Richtig schöne Jutebeutel. Natürlich auch mit coolen Sprüchen. Und die findet ihr HIER.

Deckt euch ein,
wir lesen uns die Tage wieder, wenn ich euch unsere mega Technik in der Tassenbrennerei vorstelle. Die hat nämlich Zauberkräfte!💫​🪄​

Eure Tassy Tassenbrennerei Tassy

 


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.


You may also like

Alle anzeigen
Example blog post
Example blog post
Example blog post